9.01.17
Taunusklub Niederreifenberg begrüßt das neue Jahr 2017 auf dem Altkönig
Tischlein deck Dich auf dem Altkönig
Abstieg zum Fuchstanz

Tischlein deck Dich auf dem Altkönig

Tischlein deck Dich auf dem Altkönig
Abstieg zum Fuchstanz

Abstieg zum Fuchstanz

14 gut gelaunte Wanderer trafen sich am Mittwoch, dem 4.1.2017 um 11.00 Uhr, um den Tag gemeinsam in Eis und Schnee zu verbringen.

Zuerst fuhren die Wanderer mit Fahrgemeinschaften zum Waldparkplatz nahe Sandplacken.

Dort wurde mit einem Sekt - Begrüßungsschlückchen in das neue Jahr Wanderjahr gestartet.

Die Wanderung führte dann über den Fuchstanz hinauf zum Altkönig. Eisige Temperaturen und starker Wind mit heftigem Schneetreiben grüßten auf dem Altkönig.

Es wurden die mitgebrachten Ess- und Trinkvorräte auf dem Tisch unter einem Baum ausgebreitet. Vor dem eisigen Wind schützte der Baum zumindest ein wenig.

Essen in vielfältiger Art und natürlich auch allerlei dazu passende Getränke kamen wieder aus den Rucksäcken zum Vorschein.

Nachdem die Finger steif gefroren waren, ging es gut gestärkt wieder zurück.

Der Abstieg war bei Schnee und Eis ein bisschen beschwerlich, wurde aber letztlich doch von allen Teilnehmern unfallfrei überstanden.

Auf dem Rückweg hat sich die Gruppe im Fuchstanz-Restaurant bei einem Gläschen am Kamin aufgewärmt, bevor es dann zurück zu den PKW's ging und die Rückfahrt angetreten wurde.

Gegen 17.30 Uhr mit Einbruch der Dunkelheit waren unsere PKW's wieder erreicht.

Reichlich durchgefroren, aber glücklich, war das neue Jahr mit der durchaus anstrengenden Wandertour begonnen worden.

Diese Tour war gleichzeitig eine Jubiläumstour, denn die Neujahrswanderung zum Altkönig fand in diesem Jahr zum 10. mal in ununterbrochener Reihenfolge statt.

Wanderführer war wie immer zu dieser Tour: Harald Klappers