8.08.17
TK Nied betreut das Taunushaus

Zwei Mitglieder des TK Nied hatten sich am Samstag des 8. Juli 2017 bereit erklärt die Betreuung des Taunushauses im Freilichtmuseum Hessenpark in Neu Anspach zu übernehmen.

Pünktlich um 10:00 h betraten Jutta Mester und Peter Michael Buhr jenes kulturhistorische Gebäude in diesem herrlichen Gelände um den "Dienst" im Sinne des Taunusklubs zu verrichten.

Nach anfänglich geringem Besuch morgens steigerte sich das Interesse gegen die Mittagszeit deutlich nach oben.

So konnte von unseren beiden Mitgliedern Überzeugunsarbeit in Sachen Wandern verbal angebracht werden. Auch wurden vorhandene Broschüren und Wanderpläne an die Museumsbesucher verteilt.

Da in der Nähe des Taunushauses ein neuer Trimm` dich Pfad eingeweiht wurde besuchten uns nach dieser Veranstaltung auch noch einige Wander- und Sportfreunde und es entwickelten sich nette Gespräche.

Nach sieben Stunden Anwesenheit verließen Jutta und Peter frohgelaunt den Hessenpark und die Heimreise wurde angetreten.

Frisch auf!