14.10.17
Taunusklub Münster in Winningen
Marktplatz in Winningen
Röder-Kapelle

Marktplatz in Winningen

Marktplatz in Winningen
Röder-Kapelle

Röder-Kapelle

Ende September hat der Taunusklub Münster ein Wanderwochenende in Winningen an der Untermosel, einem der schönsten Dörfer Deutschlands, verbracht.

Das Wetter war uns hold und die Unterkunft, ein kleines Hotel, direkt am Weinberg gelegen, ließ keine Wünsche offen.

Unser Tagesprogramm umfasste eine Ganztagswanderung, den Traumpfad Schwalberstieg, und eine 2. Wanderung durch die Weinberge in der direkten Umgebung von Winningen.

Bei einer Stadtführung erhielten wir viele interessante Informationen über die

Geschichte des Ortes, die immer in engem Zusammenhang mit dem Weinbau gestanden hat.

Noch heute leben fast 20 Winzer von dem harten Gewerbe, dem "Leben mit Reben", ( Buch einer einheimischen Winzerin.)

Am letzten Tag besuchten wir noch den sehr schönen und informativen Schmetterlingspark in Bendorf-Sayn in der Nähe von Koblenz.